Relax

Neuro Tuning

Neuro Tuning ist eine Methode die von Erich Keller entwickelt wurde- eine Methode der energetisch-spirituellen Psychologie. Die Methode ist eine Kombination von Meditation, neurolinguistischer Programmierung (NLP), der transpersonalen Psychologie und der neuesten Hirnforschung. Es geht darum den Geist zu beruhigen und Stille und Weite zu erfahren. Beim Neuro Tuning erfährt man einen Zustand tiefer Meditation, die Gehirnfrequenz sinkt auf 5-8 Hertz, es ist wie ein Eins-Sein-Zustand.

Beim Neuro Tuning benutze ich meine Hände und berühre und klopfe sanft bestimmte Punkte am Kopf; das Gehirn verändert dabei seine Tätigkeit, das Denken verlangsamt sich oder es wird ganz still, die beiden Gehirnhälften synchronisieren sich in der Frequenz, das Gehirn kann effizienter arbeiten.

Es kann nun auch ein therapeutischer Teil erfolgen: Mit kommunikaktiver Intervention kann ein bestimmtes Problem (physisch, emotional, psychisch) aufgelöst werden.

Die Methode hat grossen Erfog bei chronischen Sorgen, Ängsten, Panik, Aufmerksamkeitsdefizit, Konzentrationsschwierigkeiten u.v.m.

Ich kombiniere auch immer wieder gerne Massage und Energiearbeit mit dem sehr effektiven Neuro-Tuning!